Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: SPS   Thema: Zwei Projekte zusammenfügen / auslesen MW's...MD's...

Verfasst: 09.09.2008, 10:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 18619


bin jetzt draufgekommen, das die Symbolliste mit den Referenzdaten nicht übereinstimmt...in der Symbolliste sind einige M...MB...MW nicht eingetragen, Gibt es einen Weg in S7, Merker die verwendet sind aber keinen Symboleintrag haben (dann weiss ich das diese Merker nicht in der Symboltabelle defini...

 Forum: SPS   Thema: Zwei Projekte zusammenfügen / auslesen MW's...MD's...

Verfasst: 09.09.2008, 06:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 18619


Gunten Morgen! ich muss zwei S7 Projekte zusammenfügen das dieses nur mehr von einer Steuerung aus verwaltet werden. Gibt es bei S7 einen Kniff, das ich MW's...MD's automatisch rausschreiben kann damit ich weiss welche Bereiche schon vergeben sind damit ich keine Kollisions der beiden Programme / Ad...

 Forum: SPS   Thema: CommentEdit und Fehlermeldungen

 Betreff des Beitrags: CommentEdit und Fehlermeldungen
Verfasst: 04.09.2008, 12:46 

Antworten: 1
Zugriffe: 11285


Hallo! ich habe die konvertierte Quelle vom S5 Projekt mal in das CommentEdit Tool von Andre geladen und folgendes ist dabei herausgekommen: hab ich ohne S5 Programm eine Chance diese Fehler zu beseitigen?? Im S7 Programm sehen die Fehler folgendermaßen aus: zb *** Fehler in Zeile 716 (PB 112): Baus...

 Forum: SPS   Thema: S5-FB mit Konverter in S7-FC umgewandelt

Verfasst: 04.09.2008, 12:11 

Antworten: 4
Zugriffe: 20625


Hallo Andre,

danke, das hab ich mittlerweile verstanden. Sinn der Sache ist das die gleichen Bausteine für verschiedene "gleich" Funktionen verwendet werden kann und nur die Schnittstellen-Variablen geändert werden müssen oder??

Gruss Roman

 Forum: SPS   Thema: S5-FB mit Konverter in S7-FC umgewandelt

Verfasst: 04.09.2008, 11:46 

Antworten: 4
Zugriffe: 20625


Hallo! vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich habe mit dem S7 Konverter ein S5 Programm in ein S7 Programm konvertiert. Dieser hat mir aus mehreren FB's - FC's gemacht. Bp.: dabei ist mir nicht klar, mit was ich die mit #-gekennzeichneten Operanden adressieren muss. Diese müssen ja mal wo definie...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de