Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 34 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: SPS   Thema: Wie wird man SPS Programmierer?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man SPS Programmierer?
Verfasst: 27.03.2009, 16:07 

Antworten: 2
Zugriffe: 6867


Ich habe auch mal Elektroinstallateur gelernt. Während der Ausbildung habe ich schon gemerkt, dass SPS'en was für mich sind und habe mir die Zeiten in der Ausbildung seperat bestätigen lassen. Nach meiner Ausbildung habe ich eine Zeit lang in einem Industriebetrieb als Instandhaltungselektriker gear...

 Forum: SPS   Thema: PC Worx / Phönix SPS

 Betreff des Beitrags: PC Worx / Phönix SPS
Verfasst: 19.02.2009, 09:04 

Antworten: 2
Zugriffe: 8199


Hallo alle zusammen, ich würde ganz gerne wissen wie man online sprich im Programm die Uhrzeit der Phönix SPSèn ändern kann. Zum Beispiel damitich eine Synchronisation mit dem Leitsystemvornehmen kann. Gibt es dafür was ähnliches wie bei Siemens den SFC 0 und 1??? Vielen Dank schon im Vor raus für ...

 Forum: Diskussionen   Thema: Frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
Verfasst: 01.01.2009, 12:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 10762


Damit möchte ich nun auchmal meine guten Wünsche fürs neue Jahr überbringen.

MFG

Chris

 Forum: SPS   Thema: neues Problem S5 -> S7

 Betreff des Beitrags: Re: neues Problem S5 -> S7
Verfasst: 10.11.2008, 18:36 

Antworten: 3
Zugriffe: 7967


L KH ... bedeutet dass du einen HEX - Dezimal Wert laden tust.
BS = Systemdatenbereich, damit legst du irgend welche Sachen von der CPU fest, da ich aber nicht so fest drin bin im S5 Tehma
kann ich dir dazu erstmal nicht mehr sagen.


MFG

Chris

 Forum: SPS   Thema: Hardwareumbau S5 -S7

 Betreff des Beitrags: Re: Hardwareumbau S5 -S7
Verfasst: 03.11.2008, 06:10 

Antworten: 4
Zugriffe: 10000


Wieso das denn, du kannst die nächste ET 200M doch direkt hinter die letzte Karte der ersten schrauben. Dann musst du halt 6 ET 200M einsetzten statt 3 aber dann gibt es bestimmt auch keine Drahtlängen Probleme. MFG Chris PS: Falls ich es falsch verstanden habe, dann schon mal die Erklärung es ist f...

 Forum: SPS   Thema: Hardwareumbau S5 -S7

 Betreff des Beitrags: Re: Hardwareumbau S5 -S7
Verfasst: 01.11.2008, 08:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 10000


Ja und zwar ET 200S da kannst du bis zu 63 Module mit je 8 DI/DO belegen und ist etwas kleiner. Alternativ kannst du ja auch einfach mehr als nur 3 ET 200 M aufbauen.

MFG

Chris

 Forum: SPS   Thema: vernetzung zwischen cpu315f-2 PN/DP und cpu 314-2DP

Verfasst: 17.10.2008, 15:55 

Antworten: 2
Zugriffe: 6266


Kannst du uns vielleicht ein paar mehr Info`s geben. MPI Adressen oder über welches Netz du das ganze runter spielen wolltest. Manchmal hilft auch ein Updfate vom Hardware Katalog (neue Baugruppen dann vorhanden ) weiter.


MFG

Chris

 Forum: SPS   Thema: Umbau S5 - S7

 Betreff des Beitrags: Re: Umbau S5 - S7
Verfasst: 17.10.2008, 15:53 

Antworten: 5
Zugriffe: 14235


Ich kann Adnrè nur zu stimmen, dass man die EG`s mit der IM 463 ansteueren sollte und im ZG zwischen S5 und S7 mit den Adaptern einwandfrei switchen kann.

MFG

Chris

 Forum: SPS   Thema: mehr als 1 Bit high?

 Betreff des Beitrags: Re: mehr als 1 Bit high?
Verfasst: 14.09.2008, 11:58 

Antworten: 12
Zugriffe: 28590


Stimmt da hab ich was falsch verstanden.

 Forum: SPS   Thema: mehr als 1 Bit high?

 Betreff des Beitrags: Re: mehr als 1 Bit high?
Verfasst: 14.09.2008, 10:59 

Antworten: 12
Zugriffe: 28590


Warum Frage nicht gelesen? Wenn er eine 1 Haben will kann er das ja so machen. Entweder er nimmt es als Bit und verarbeitet es weiter oder er kann das erste Bit in seinem Auswertebereich setzten und hat somit ebenfalls eine 1.

Richtig wäre natürlich auf ungleich 0 abzufragen.

Chris

 Forum: SPS   Thema: Einstellungen Graph

 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen Graph
Verfasst: 13.09.2008, 18:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 6249


Danke für die Info.

Ich habe jetzt jedoch anwender definiert verwendet auf Grund der Tatsache das ich keine Operanden einbinden wollte. Danach habe ich ihn nur noch speicher-optimiert gesagt und fertig.

Chris

 Forum: SPS   Thema: mehr als 1 Bit high?

 Betreff des Beitrags: Re: mehr als 1 Bit high?
Verfasst: 13.09.2008, 18:37 

Antworten: 12
Zugriffe: 28590


Warum nicht so

L BYTE/WORD/DWORD
L 0
>I / D
= 1

damit sollte das ganze doch erldigt sein oder?

Ich denke da hat mal jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :-)

MFG

Chris

 Forum: SPS   Thema: Einstellungen Graph

 Betreff des Beitrags: Einstellungen Graph
Verfasst: 08.09.2008, 16:10 

Antworten: 2
Zugriffe: 6249


Was nehmt ihr den für Einstellungen bei Graph und was hat sich so bei euch bewährt. Ich meine macht ihr volles Programm oder speicher optimiert usw..

schonmal Danke im Vorraus

Chris

 Forum: Diskussionen   Thema: freies Posten in allen Bereichen?

 Betreff des Beitrags: Re: freies Posten in allen Bereichen?
Verfasst: 05.09.2008, 13:40 

Antworten: 10
Zugriffe: 25765


Sicherlich soll es hier auch Spass geben, jedoch soll der Spass nicht darin sein andere zu ärgern. Zu aller erst ist das hier auch ein Technik Forum. Wer Spass sucht kann sich bei wkw anmelden oder ähnlich Seiten, da sollte man denke ich mal eher den Spassfaktor vermuten. Trotzdem soll hier sicherli...

 Forum: Diskussionen   Thema: freies Posten in allen Bereichen?

 Betreff des Beitrags: Re: freies Posten in allen Bereichen?
Verfasst: 05.09.2008, 05:32 

Antworten: 10
Zugriffe: 25765


AUf keine Fall zusammen tun denn hier steh zumindest mal nicht im Vordergrund andere Leute schräg anzu machen und sein Wissen überheblich anderen Leuten auf zu drängeln. Wer hier eine Frage stellt wird sie auch ohne dumme Antowrt beantwortet bekommen sofern jemand eine Lösung weiß. Manchmal ist es v...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 34 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de