Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenbausteinfrage
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 20:20 
Offline

Registriert: 01.02.2008, 21:11
Beiträge: 1
Hallo

Ich wollte mal was zu DB s wissen und zwar wen ich einen DB erstelle kan ich ja die anfangswerte angeben das ist gut und schön. Was ist wen ich die werte änder und dan einen CPU ausfall habe was dann ?? ist dan alles weck?
Brauche das deswegen weil ich meine FU daten in einen DB speichern will und diese daten wollte ich speter mit einem pointer programm über profibus an den FU senden entwede alle zusammen oder Wort für wort. Das kommt darauf an wie ich das hinbekomme da muß ich nochmal nachlesen. den man kan ja nur eine gewisse anzahl von bits auf einmal senden :) aber dazu später...

Ich danke

martin

P.S. den SPS lehrgang bei ILS könnt ihr vergessen der taugt nicht die bohne!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:41 
Offline

Registriert: 18.03.2008, 08:33
Beiträge: 1
Wohnort: Verden
Entweder die aktualwerte als Anfangswerte übernehmen, oder den DB online öffnen und dann Offline abspeichern. Dann hat dieser die momentanen Werte und wird nach dem Übertragen auf die MMC auch so wieder gestartet.

Ersma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Datenbaustein sichern
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 16:43 
Offline

Registriert: 25.01.2008, 18:34
Beiträge: 34
Wohnort: Dillenburg
Wenn man die Daten unbedingt braucht so kann man die Daten auch durch den OB 10 ständig in einen anderen Datenbaustein spiegeln der nur online vorhanden ist. Dadurch kann man diesen nicht mit seinem Programm überschreiben von da sich die werte zurück holen.

MFG

smart_chris

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de