Supportforum von www.raeppel.de
http://www.raeppel.de/phpBB3/

Wunschzettel S7
http://www.raeppel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=225
Seite 1 von 1

Autor:  ARaeppel [ 03.07.2008, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Wunschzettel S7

Hallo,

hier kann man seine Wünsche für Veränderungen der S7-Software posten. Bei entsprechender Resonanz werden diese Wünsche dann Siemens zugestellt.

André

Autor:  SPS_Hannes [ 07.07.2008, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Viiiiel mehr Filtermöglichkeiten in den Referenzdaten

Autor:  SPS_Hannes [ 07.07.2008, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

AWL
Schlüsselwörter in Farbe und FETT-Schrift (aber soll einstellbar sein)
Möglichkeiten zum Einrücken von Klammern (wie es in SCL möglich ist)

Autor:  smart_chris [ 10.07.2008, 05:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Meiner Meinung nach sind folgenden Punkte noch verbesserungswürdig:

1. Übernahme der Onlinedaten in den offline Datenbaustein als Startwerte
2. Verbesserung der Aktualisierung von Instanzen vorallem bei Multiinstanzen


Wird sicherlich demnächst noch einiges mehr geben.

MFG

Chris

Autor:  ARaeppel [ 11.08.2008, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

SPS_Hannes hat geschrieben:
Viiiiel mehr Filtermöglichkeiten in den Referenzdaten


Hallo Hannes,

hierfür kann ich in absehbarer Zeit etwas anbieten:
/viewtopic.php?f=29&p=789#p789

André

Autor:  Jürgen [ 24.08.2008, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Hallo!

Ich würde es gut finden wenn man im Bausteinordner Unterordner anlegen kann.

Jürgen

Autor:  FvE [ 18.09.2008, 05:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Automatische Vorschläge bei Symbolischer Programmierung wie bei Rockwell

Gruss
Fve

Autor:  ARaeppel [ 18.09.2008, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Hallo FvE,

wie ists denn bei Rockwell? Automatische Vorschläge gibts ja auch bei S7 (Ansicht -> Anzeigen mit -> Symbolauswahl)

André

Autor:  FvE [ 18.09.2008, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

ARaeppel hat geschrieben:
Hallo FvE,

wie ists denn bei Rockwell? Automatische Vorschläge gibts ja auch bei S7 (Ansicht -> Anzeigen mit -> Symbolauswahl)

André


Hi André

Cool ich bekomme sogar den Strich auf das e
Ich finde, die Symbolauswahl bei Siemens nervt eher als sie nützlich ist.
Wenn Du mal Gelegenheit hast, das bei Rockwell auszuproblieren vergleich mal.

Gruss FvE

Autor:  z0t0s [ 18.09.2008, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Mir fällt da viel ein bei vielen Dingen wären einige hier aber nicht so erfreut (Wegfallen der Bausteinnummern usw.).

1. mal zu den Vorschlägen von SPS_Hannes Bild

2. Ich hätte gerne möchte bitte: Überall also auch in KOP/FUP/AWL die Konstanten "true" und "false" verwenden können. Selbst definierbare symbolische Konstanten wären auch praktisch. Dann sollte SCL deutlich verbessert werden [die Siemens entwickler sollten sich die anderen IEC basierenden Systeme (CoDeSys, TwinCAT, Multiprog, usw.) mal anschauen wie schön da ST (SCL) umgesetzt wurde]. Dann sollten man durchgängig für gleiche Dinge auch gleiche Namen verwenden (z.B. in PLCSIM wird REAL anders bezeichnet als in der VAT).

3. Hardware: Eine SPS ohne Ethernetanschluss ist nicht mehr zeitgemäß und auch Speicher sollte da in Hülle und Fülle vorhanden sein.

Gruß
vom Fönig

Autor:  Manuel [ 28.09.2008, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

@all

Ein Mix aus anderen Programmiersystemen mit der spitzenmässigen Onlineänderbarkeit von Siemens wäre wünschenswert.

Manuel

Autor:  FvE [ 29.09.2008, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wunschzettel S7

Manuel hat geschrieben:
@all

Ein Mix aus anderen Programmiersystemen mit der spitzenmässigen Onlineänderbarkeit von Siemens wäre wünschenswert.

Manuel


Recht Du hast

Gruss FvE

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/