Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verbindung zur cpu
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 11:32 
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe eine 315F-2PN/DP CPU von Siemens ,möchte es konfigurieren aber beim laden der cpu kriege ich eine fehlermeldung (verbindung zu baugruppe konnte nicht aufgebaut werden und DP master system nicht vorhanden).

danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verbindung zur cpu
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 11:41 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo dan,

bei einer neuen Steuerung wird die kombinierte MPI/DP-Schnittstelle standardmässig auf MPI-Adresse 2 stehen. Deswegen müsstest du deine PG/PC-Schnittstelle auf MPI einstellen.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verbindung zur cpu
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 10:35 
Hallo Andre ,
danke für die Antwort es klappt trotzdem nicht ,ich wollte mal fragen ob bei der Einstellung von PG/PC schnittstelle muss ich einen PC Adpter(MPI) oder PC Adapter(Profibus )auswählen.

dan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verbindung zur cpu
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 19:11 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo dan,

wie gesagt.. wenns ne neue CPU ist wird die auf MPI stehen, also musste auch deine Schnittstelle auf MPI stellen.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de