Supportforum von www.raeppel.de
http://www.raeppel.de/phpBB3/

verbindung zur cpu
http://www.raeppel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=263
Seite 1 von 1

Autor:  dan [ 13.08.2008, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  verbindung zur cpu

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe eine 315F-2PN/DP CPU von Siemens ,möchte es konfigurieren aber beim laden der cpu kriege ich eine fehlermeldung (verbindung zu baugruppe konnte nicht aufgebaut werden und DP master system nicht vorhanden).

danke

Autor:  ARaeppel [ 13.08.2008, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: verbindung zur cpu

Hallo dan,

bei einer neuen Steuerung wird die kombinierte MPI/DP-Schnittstelle standardmässig auf MPI-Adresse 2 stehen. Deswegen müsstest du deine PG/PC-Schnittstelle auf MPI einstellen.

André

Autor:  dan [ 28.08.2008, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: verbindung zur cpu

Hallo Andre ,
danke für die Antwort es klappt trotzdem nicht ,ich wollte mal fragen ob bei der Einstellung von PG/PC schnittstelle muss ich einen PC Adpter(MPI) oder PC Adapter(Profibus )auswählen.

dan

Autor:  ARaeppel [ 28.08.2008, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: verbindung zur cpu

Hallo dan,

wie gesagt.. wenns ne neue CPU ist wird die auf MPI stehen, also musste auch deine Schnittstelle auf MPI stellen.

André

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/