Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 12:49 
Offline

Registriert: 29.08.2008, 07:28
Beiträge: 21
Was ich gesehen habe ist dieses Forum sehr S lastig.
Gibt es auch User mit Erfahrungen zu anderen Steuerungen?
Wer macht z.B. Rockwell

Gruss
Fve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 12:51 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 175
Hallo FvE,

ich kann zwar hier nur für mich sprechen, aber ich hatte auch schon mit Pilz (PSS / PNOZmulti), Fanuc, Mitsubishi, Phoenix-SPS und anderen zu tun.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 15:55 
Offline

Registriert: 29.08.2008, 07:28
Beiträge: 21
Fünf Zugriffe, aber nur eine Antwort
Und die kam noch vom Administrator
Traut ihr Euch nicht, mögt ihr micht nicht, oder hat zu dem Thema niemand etwas zu sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 15:13 
Offline

Registriert: 25.01.2008, 18:34
Beiträge: 34
Wohnort: Dillenburg
Ich habe auch schonmal mit Codesys an IFM Steuerungen zu tun gehabt. Des weiteren mit VIPA CPU`s, Logo`s, Easy`s, S7 200. Meine Kollegen machen auch noch AEG, Moeller, ABB und Schneider SPSèn.

Chris

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 05:18 
Offline

Registriert: 29.08.2008, 07:28
Beiträge: 21
smart_chris hat geschrieben:
Ich habe auch schonmal mit Codesys an IFM Steuerungen zu tun gehabt. Des weiteren mit VIPA CPU`s, Logo`s, Easy`s, S7 200. Meine Kollegen machen auch noch AEG, Moeller, ABB und Schneider SPSèn.

Chris


Wenigstens noch einer der Andre hilft das Forum am Leben zu erhalten
Vielleicht sollte ein Beitrag "Schwanzvergleich" gestartet werden. Da können wehnigstens die meisten mitreden :mrgreen:

Gruss
FvE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 05:29 
Offline

Registriert: 25.01.2008, 18:34
Beiträge: 34
Wohnort: Dillenburg
Ich glaube nicht das ich der einzige bin. Das Problem ist einfach das es in dem anderen Portal schon eine große Menge an gespeichertem Wissen gibt was den meisten schon ausrreicht. Wenn man fachlich bleibt hat man nun mal auch nach einer gewissen Zeit alles druch gekaut und so viel neues kommt ja nicht. Es könnte durch aus mehr los sein aber die meisten landen halt zu erst in dem anderen Portal und bleiben da hängen.


MFG

Chris

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Siemens???
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 21:09 
Hallo FvE

wieso beschwerst du dich? 13:49 ne Frage stellen und 16:55 rummotzen dass nur eine Antwort kam. Wärs ne dringende Frage gewesen würde ich das ja verstehen.

Tom


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de