Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 06:29 
Offline

Registriert: 02.09.2008, 15:05
Beiträge: 5
Gunten Morgen!

ich muss zwei S7 Projekte zusammenfügen das dieses nur mehr von einer Steuerung aus verwaltet werden. Gibt es bei S7 einen Kniff, das ich MW's...MD's automatisch rausschreiben kann damit ich weiss welche Bereiche schon vergeben sind damit ich keine Kollisions der beiden Programme / Adressbereiche bekommen?

Wäre generell für E/A/M/T usw. interessant, da ja die Symboltabelle net immer stimmen muss.

glg roman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 06:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo Roman,

klar ganz easy!

Simatic Manager -> Extras -> Referenzdaten -> anzeigen

Fenster "Belegung"

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 10:29 
Offline

Registriert: 02.09.2008, 15:05
Beiträge: 5
bin jetzt draufgekommen, das die Symbolliste mit den Referenzdaten nicht übereinstimmt...in der Symbolliste sind einige M...MB...MW nicht eingetragen,

Gibt es einen Weg in S7, Merker die verwendet sind aber keinen Symboleintrag haben (dann weiss ich das diese Merker nicht in der Symboltabelle definiert wurden) zu erkennen und dann zu exportieren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 12:57 
Referenzdaten > Anzeigen > Operanden ohne Symbol


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:46 
musst aber auch das Programm auf indirekte Adressierung überprüfen

Jan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de