Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau S5 - S7
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 07:11 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:17
Beiträge: 15
Moin.

Ich habe eine S5-115U mit einem Erweiterungsrack. Der Spass soll jetzt auf S7 umgebaut werden. Dazu soll eine IM463-2 eingesetzt werden. Damit kann ich aber nur das Erweiterungsrack erreichen, oder ? Was mache ich mit dem Zentralrack ?

Sinn der Sache ist das die Anlage erst nur Stundenweise auf S7 umgerüstet wird (zur IB) und dann erst wieder die S5 laufen soll. Das soll dann einfach durch Baugruppentausch passieren (IM314 raus - S5-CPU rein und los)

Geht das überhaupt so ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau S5 - S7
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 07:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo,

wenn du noch ein EG übrig hast könnten die auf dem ZG verbauten Karten (ausser der CPU und der IM) temporär umziehen. Es gibt aber noch eine Alternative wenns nicht zuviele Karten sind... Es gibt Adapter von S5 auf S7. Die steckst du zwischen S5-Frontstecker und S7-Karte.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau S5 - S7
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 08:07 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:17
Beiträge: 15
Ach so... ich mache da also 2 Erweiterungsracks raus und verbinde beide mit dem IM463. Gibt es den die ER noch zu kaufen und wie sieht es mit den IM314 aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau S5 - S7
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 09:41 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Also ich würde die Lösung favorisieren die EG per IM463 anzuschliessen und die Karten auf dem ZG per S5-S7-Adapter. So kannst du leichter rückrüsten als wenn du die Karten auf ein neues EG umsiedelst. Die EG und IM sollte wird es schon noch geben.. aber wahrscheinlich sehr teuer. Aber muss es für eine temporäre Lösung was neues sein?

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau S5 - S7
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 18:51 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:17
Beiträge: 15
Dummerweise ist auf ZG noch ne Arcnet-Karte die erst noch irgendwie weiterlaufen muss.... ich weiß noch gar nicht wie das überhaupt gehen soll.......am besten die ignorier ich erstmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau S5 - S7
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 15:53 
Offline

Registriert: 25.01.2008, 18:34
Beiträge: 34
Wohnort: Dillenburg
Ich kann Adnrè nur zu stimmen, dass man die EG`s mit der IM 463 ansteueren sollte und im ZG zwischen S5 und S7 mit den Adaptern einwandfrei switchen kann.

MFG

Chris

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de