Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperatur/Feuchte Steuerung
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 12:41 
Offline

Registriert: 03.02.2010, 12:39
Beiträge: 1
Hallo brauch eure hilfe. Habe zwei neurodermitis kranke kinder die sich am wohlsten bei einer gewissen luftfeuchtigkeit im raum und gewisse temperaturen fühlen.
Folgende schaltung/steuerung will ich mit einer s7-1200 mit touch panel verwirklichen. Habe eine s7-1200 mit 4 Analog und 4 Digital module, und ein touchpanel KTP Basic color.
In meinen haus möchte ich bis zu 8 räume feuchte und temperatur mäßig überwachen. Dafür benutzte ich für jeden raum einen feuchtefühler 0-10V, und einen temperaturfühler 0-10V. auf den touchpanel möchte ich als startmaske 8 räume angezeigt bekommen und auswählen können, in welchen raum ich messen möchte(entweder in nur einen bis hin zu allen acht). In den räumen die ich auswähle möchte ich eine sollfeuchte und eine solltemperatur einstellen können. Die werte soll und ist, sollen für die räume angezeigt werden die ich ausgewählt habe. Wenn die temperatur bzw. feuchte den eingestellten sollwert überschreitet/unterschreiten, soll eine alarmmeldung erfolgen.
Steigt die temperatur über den sollwert, soll ein relai geschaltet werden. Sinkt die feuchte unter den sollwert, soll auch ein relai geschaltet werden.
Das eine relai schaltet jeweils eine steckdose pro raum, wo ich ein klimagerät schalte, das andere relai eine steckdose je raum mit einem luftbefeuchter.
Wäre echt super klasse wenn mir jemand die programme für die S7 und auch den TouchPanel schreiben könnte.
Für profis bestimmt ein klaks, und ich wäre echt unentlich froh, meine kinder helfen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur/Feuchte Steuerung
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 18:26 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo,

da du sich ja schon mit der Thematik befasst hast wäre es wohl das Günstigste wenn du versuchst das mit dem Programm selbst zu realisieren. Dabei hilft dir sicher jemand. Weil wenn es ein Fremder schreibt ist es auch schlecht mit nachträglichen Änderungen. Stell doch mal nen Ansatz rein.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de