Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 10:50 
Offline

Registriert: 24.02.2010, 10:48
Beiträge: 1
Hallo,

nachdem ich auf der Suche im Internet ausschließlich auf einkanalige Stromschleifensimulatoren gestoßen bin, versuche ich es mal in diesem Forum unter möglicherweise Gleichgesinnten.

Da es regelmäßig vorkommt, dass unsere Steuerungen individuell angepasst werden müssen, muss das fertige SPS-Programm abschließend auf Herz und Nieren getestet werden. Um Produktionsabläufe nicht zu gefährden, müssen die neuen Funktionen vor der Einbindung testweise simuliert und dem Kunden flexibel und anschaulich demonstriert werden. Da teilweise eine Vielzahl von Signalen auf die Reaktion der Steuerung Einfluss nehmen, wäre hierfür die Möglichkeit ideal, mit einem mehrkanaligen Sollwertgeber spontan per Hand unterschiedliche Betriebsabläufe durchfahren zu können.

Vielleicht hat jemand schon mit ähnlichen Anforderungen zu tun gehabt und kann mir einen Tip geben … Gibt es hierfür bereits ein fertiges Gerät oder müsste man sich da etwas selbst basteln?

LG, Erwinhose


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de