Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 07:43 
Offline

Registriert: 29.04.2012, 14:59
Beiträge: 1
Hallo allerseits,

ich habe ein Projekt mit einer 313C-"DP und einem CP-343-IT Advanced. Nachdem alles zufriedenstellend konfigurieriert war ist leider ein Spannungsimpuls (eigene Dummheit) in die Anlage gelangt. ich musste sowohl das Programmiergerät, das Netzteil und die MMC der SPS austauschen. Nunmehr kann ich die SPS wieder erreichen und sie läuft wieder. Wenn ich jedoch den CP343 auf den Rückwandbus aufstecke , ist das Programmiergerät blockiert, ich kann die CPU nicht mehr ansteuern, sogar wenn der CP343-Baustein noch keine Spannungsversorgung hat. Bei Spannungsversorgung leuchten sowohl in der CPU als auch beim CP343 die roten SF-Leds, und im CP-343 funkeln auch die grünen LEDs Link, Stop, RUN und RX/TX( sieht m.E. gut aus.). Auch beim Anschluss des CP343 an eine andere CPU der gleiche Effekt.

Ich habe mir gedacht, ich versuche den CP343 über die Ethernet-Schnittstelle anzufunken, aber es ist keine MAC-Adresse im Netz zu sehen...leider...also kann ich den Baustein nicht sehen...

Der Siemens Support sagt Hardware defekt...- würden die Experten in diesem Forum diese Aussage unterstützen oder gibt es vielleicht eine alternative Lösung als eine neue Hardware zu erwerben..

Beste Grüße und danke im Voraus
Trojaner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de