Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindung zur CPU
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 15:19 
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe eine 300 CPU von Siemens zu Hause und möchte ein selbstgeschriebenes Programm reinladen. Frage:In der CPU ist noch ein altes Programm geladen. Wie kriege ich das weg. Habe schon alles probiert... Urlöschen und MRES


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verbindung zur CPU
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 16:32 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo,

letzte Antwort vor Weihnachten... Ist es eine CPU mit MMC? Wenn ja auf erreichbare Teilnehmer gehen und alle Bausteine ausser SFB/SFC löschen. Wenn man ein PG zur Hand hat (mit MMC-Schacht) kann man auch so löschen. Keine handelsüblichen Kartenleser über Windows-Explorer verwenden! Dann ist die Formatierung futsch.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verbindung zur CPU
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 02:43 
Die 300er CPU‘s lassen sich meines Wissens alle auch ohne Verbindung mit einem Programmiergerät Uhrlöschen (CPU zurück setzen). Das geht dann mit dem Schlüsselschalter/Betriebsartenschalter. 3sec. auf reset bis es blinkt oder aufhört zu blinken, dann kurz loslassen und wieder kurz auf reset. Dann blinkt es schnell und das Programm ist weg.
Die MMC-Karte lässt sich auch ohne Programmiergerät formatieren. Dann muss man den Schlüsselschalter ziemlich lange unten halten (5x2xblinken oder so) und dann wieder kurz Reset.
Sorry wg. der Ungenauigkeit. Hab das mal bei Siemens angefragt. So oder ähnlich ging es aber...

Gruß Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verbindung zur CPU
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 14:49 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo,

aus der Hilfe:

Reaktion nach Urlöschen

Bausteine auf der MMC bleiben nach dem Urlöschen erhalten.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de