Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP Anbindung über Profibus
BeitragVerfasst: 10.09.2002, 21:50 
Moin!
In Rahmen meines Elektro-Techniker Studiums, muss ich folgendes Projekt bis Ende des Jahres realisieren : Anbindung eines OP7 an eine CPU313(mit CP 342-5)über Profibus DP.
Leider habe ich kaum Erfahrung mit der Adressierung der DP_SEND und DP_RECV Bausteine, speziell was die Adresse des Datenbereiches (Datenaustausch)betrifft. Hat jemand von euch ein Project wo diese Bausteine verwendet werden, an den ich mich Orientieren kann ?
Für jegliche Hilfe währe ich dankbar!

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: OP Anbindung über Profibus
BeitragVerfasst: 27.09.2002, 03:13 
High,

wenn du etwas über Hardwareprojektierung wissen willst, kann ich dir eventuell helfen.

MfG

coolkiff


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: OP Anbindung über Profibus
BeitragVerfasst: 19.04.2003, 21:42 
Hallo,

ich habe schon mal die Bausteine verwendet und könnte Dir bei Bedarf das Projekt zukommen lassen. Diese Bausteine sind nicht schwer zu verwenden. Im Projekt kannst Du meine Adressierung sehen. Ich habe hier die gleiche Kommunikationsbaugruppe verwendet. Das OP7 wird aber üblicherweise über MPI verbunden und wird direkt auf die CPU gesteckt. Der Datenaustausch mit anderen CPU wird dann mit dem CP342-5 hergestellt.

Wenn Du das Projekt willst, dann laß mich doch Deine Email-Adresse wissen und ich schicke Dir dann das Projekt.

Beste Grüße

Thommy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de