Supportforum von www.raeppel.de
http://www.raeppel.de/phpBB3/

OP Anbindung über Profibus
http://www.raeppel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=3
Seite 1 von 1

Autor:  Hemmel [ 10.09.2002, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  OP Anbindung über Profibus

Moin!
In Rahmen meines Elektro-Techniker Studiums, muss ich folgendes Projekt bis Ende des Jahres realisieren : Anbindung eines OP7 an eine CPU313(mit CP 342-5)über Profibus DP.
Leider habe ich kaum Erfahrung mit der Adressierung der DP_SEND und DP_RECV Bausteine, speziell was die Adresse des Datenbereiches (Datenaustausch)betrifft. Hat jemand von euch ein Project wo diese Bausteine verwendet werden, an den ich mich Orientieren kann ?
Für jegliche Hilfe währe ich dankbar!

Gruß

Autor:  coolkiff [ 27.09.2002, 03:13 ]
Betreff des Beitrags:  RE: OP Anbindung über Profibus

High,

wenn du etwas über Hardwareprojektierung wissen willst, kann ich dir eventuell helfen.

MfG

coolkiff

Autor:  Thommy [ 19.04.2003, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  RE: OP Anbindung über Profibus

Hallo,

ich habe schon mal die Bausteine verwendet und könnte Dir bei Bedarf das Projekt zukommen lassen. Diese Bausteine sind nicht schwer zu verwenden. Im Projekt kannst Du meine Adressierung sehen. Ich habe hier die gleiche Kommunikationsbaugruppe verwendet. Das OP7 wird aber üblicherweise über MPI verbunden und wird direkt auf die CPU gesteckt. Der Datenaustausch mit anderen CPU wird dann mit dem CP342-5 hergestellt.

Wenn Du das Projekt willst, dann laß mich doch Deine Email-Adresse wissen und ich schicke Dir dann das Projekt.

Beste Grüße

Thommy

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/