Supportforum von www.raeppel.de

Forum für SPS-Tools & Automatisierungstechnik
Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2005, 13:04 
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Wincc den Datenbaustein DB 41 von der Funktin FB41 bedienen und beobachten. Um dieses zu ermöglichen muß ich den Datenbausstein in Step 7 Wincc Atributen zuweisen. Dieses geschieht über

Bearbeiten > Spezielle Objekteigenschaften > Bedienen und Beobachten

Danach soll dies durchgeführt werden.

Wählen Sie nun das Register ”WinCC-Attribute”, um die WinCC-Attribute des jeweiligen Datenbausteins zu bearbeiten.

Das Register ”WinCC-Attribute” erscheint aber nicht.

Bitte um Hilfe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2005, 17:30 
Offline
Site Admin

Registriert: 24.01.2008, 21:55
Beiträge: 172
Hallo,

du musst auf die Variable gehen, Objekteigenschaften und dort folgendes eintragen:

Attribut: S7_m_c
Wert: true

Dann wird diese Variable als BuB erkannt und bei S7-integrierten WinCC-Projekten bei "AS-OS-Verbindungsdaten transferieren die Variable in WinCC angelegt. Bei Fragen einfach mal anrufen.

André

_________________
www.raeppel.de
mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de