Supportforum von www.raeppel.de
http://www.raeppel.de/phpBB3/

Datenbaustein bedienen und beobachten in Wincc
http://www.raeppel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=30
Seite 1 von 1

Autor:  Jens [ 21.02.2005, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Datenbaustein bedienen und beobachten in Wincc

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Wincc den Datenbaustein DB 41 von der Funktin FB41 bedienen und beobachten. Um dieses zu ermöglichen muß ich den Datenbausstein in Step 7 Wincc Atributen zuweisen. Dieses geschieht über

Bearbeiten > Spezielle Objekteigenschaften > Bedienen und Beobachten

Danach soll dies durchgeführt werden.

Wählen Sie nun das Register ”WinCC-Attribute”, um die WinCC-Attribute des jeweiligen Datenbausteins zu bearbeiten.

Das Register ”WinCC-Attribute” erscheint aber nicht.

Bitte um Hilfe.

Autor:  ARaeppel [ 21.02.2005, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Datenbaustein bedienen und beobachten in Wincc

Hallo,

du musst auf die Variable gehen, Objekteigenschaften und dort folgendes eintragen:

Attribut: S7_m_c
Wert: true

Dann wird diese Variable als BuB erkannt und bei S7-integrierten WinCC-Projekten bei "AS-OS-Verbindungsdaten transferieren die Variable in WinCC angelegt. Bei Fragen einfach mal anrufen.

André

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/