Supportforum von www.raeppel.de
http://www.raeppel.de/phpBB3/

DB41 ändern mit WINCC
http://www.raeppel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=32
Seite 1 von 1

Autor:  Jens [ 28.02.2005, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  DB41 ändern mit WINCC

Ich habe folgendes Problem.

Ich soll mit einer SPS einen Regler aufbauen der mit WINCC gesteuert wird.

Ich verwende die Funktion FB41 mit DB41.

Kann mir jemand helfen wie ich den Baustein DB41 ändern kann durch WINCC, ohne Verwendung des PID-Control TOOLs.

Autor:  ARaeppel [ 28.02.2005, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  RE: DB41 ändern mit WINCC

Hallo,

sieht doch so aus als wenns noch um das gleiche Thema vom 21.02.2005 geht. Hat das nicht geholfen?

André

Autor:  Jens [ 28.02.2005, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  RE: DB41 ändern mit WINCC

Doch das hat mir sehr geholfen.

Ich habe das Problem das ich nicht weiß wie man den Wert Handschaltung/Automatik ändert ich habe es mit einer Radio-box probiert. Weiß aber nicht wie ich den Statuswert der Box in einer BOOL-Wert in die SPS laden kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/