Supportforum von www.raeppel.de
http://www.raeppel.de/phpBB3/

PNOZmulti auslesen
http://www.raeppel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=173
Seite 1 von 1

Autor:  Daniel [ 18.04.2008, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  PNOZmulti auslesen

Guten Abend,

ich muss über eine 315-2DP die Zustände im PNOZmulti auslesen und auf einem MP270B visualisieren. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Schönes Wochenende!
Daniel

Autor:  ARaeppel [ 27.04.2008, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  PNOZ

Hallo Daniel,

du musst die Tabellen im PNOZ über die feldbusschnittstelle von 20 Bytes auslesen und zB in einen DB schreiben. Auf diesen DB kannst du dann von der Visu aus zugreifen. Ich hab dafür nen Baustein (Eigenbau). Frag doch mal bei Pilz nach, evtl gibts auch mittlerweile ein Muster.

André

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/